Navigation und Service

Springe direkt zu:

Pellerhead

Eine weitere Welt öffnete sich mir, als ich elektronische Musik für mich entdeckte. Mein Solo-Projekt Pellerhead wächst und gedeiht. Eine erstes Album ist fertig, welches ich zusammen mit der Poetry Künstlerin Dana Dreadthedays Kerr realisieren konnte. Die höchst emotionale Art ihre eindringlichen, gefühlvollen und tiefsinnigen Lyrics vorzutragen verschwimmt mit den Klangteppichen zu einem düsteren Musikerlebnis.

Nine Inch Nails - Hurt (Pellerhead Cover)

"In the Still" Video von Dana Dreadthedays Kerr

Dieses Video hat Dana Dreadthedays Kerr erschaffen und damit eine beeindruckende Bildinstallation zu einem wunderbaren Song geschaffen.

"SoulReaver" Dreadthedays ft. Pellerhead

Mein erstes selbstgedrehtes Video zu einem der Songs mit Dana Dreadthedays Kerr.

Pellerhead "Notice"

Verschiedene Stilrichtungen, meist angelehnt an New Wave, Gothic oder Post Rock Themen.

Soziale Netzwerke

Seite empfehlen:

Musik Empfehlung

Empfehlung - Petrol Girls

Petrol Girls - Talk Of Violence

Seit 2013 ist das Quartett aus South East London aktiv, zunächst für einen Auftritt zum „International Women‘s Day“ gegründet. Der Bandname verweist direkt auf die „Pétroleuses“, eine Gruppierung französischer Revolutionärinnen, die die Autonomie der Pariser Kommune mit Brandstiftungen unterstützte und sich vorgesehenen Geschlechterrollen widersetzte. Bewusst reagierend auf ein Szene-Umfeld, das alles andere bieten konnte als Ermutigung und Einladung an Frauen zur Teilnahme, sah sich die Band von Beginn an als explizit feministisch und bezog sich auch auf die Riot-Grrrl-Bewegung.

 Quelle: jpc.de

petrolgirls.bandcamp