Zum Inhalt springen

Kopfbereich
Der Beobachter

Möchtegern

Beruflich bin ich Webdeveloper und probiere hier auf meiner Seite viel aus. In diesem Bereich gibt es nur Testseiten, die ausschließlich dazu da sind neue Inhaltselemente als auch Techniken auszuprobieren. Es lohnt sich also nicht wirklich hier weiter zu surfen und sich die nichtssagenden Lorem Ipsum - Unterseiten anzuschauen, ausser man will sehen was mit TYPO3 alles möglich ist.

  • Beruflich bin ich Webdeveloper und probiere hier auf meiner Seite viel aus
  • In diesem Bereich gibt es nur Testseiten
    • Beruflich bin ich Webdeveloper und probiere hier auf meiner Seite viel aus
    • Beruflich bin ich Webdeveloper und probiere hier auf meiner Seite viel aus
      • In diesem Bereich gibt es nur Testseiten
      • In diesem Bereich gibt es nur Testseiten
        • In diesem Bereich gibt es nur Testseiten
        • In diesem Bereich gibt es nur Testseiten
          • In diesem Bereich gibt es nur Testseiten
          • In diesem Bereich gibt es nur Testseiten
  • Es lohnt sich also nicht wirklich hier weiter zu surfen
  1. Beruflich bin ich Webdeveloper und probiere hier auf meiner Seite viel aus
    1. Beruflich bin ich Webdeveloper und probiere hier auf meiner Seite viel aus
    2. Beruflich bin ich Webdeveloper und probiere hier auf meiner Seite viel aus
      1. Beruflich bin ich Webdeveloper und probiere hier auf meiner Seite viel aus
        1. Beruflich bin ich Webdeveloper und probiere hier auf meiner Seite viel aus
          1. Beruflich bin ich Webdeveloper und probiere hier auf meiner Seite viel aus
  2. In diesem Bereich gibt es nur Testseiten
  3. Es lohnt sich also nicht wirklich hier weiter zu surfen
    1. In diesem Bereich gibt es nur Testseiten
      1. In diesem Bereich gibt es nur Testseiten
  4. In diesem Bereich gibt es nur Testseiten

Where ever you are - Audio

Jemand musste Josef K. verleumdet haben

Sie hätten noch ins Boot springen können, aber der Reisende hob ein schweres, geknotetes Tau vom Boden.

In den letzten Jahrzehnten ist das Interesse an Hungerkünstlern sehr zurückgegangen.

Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet. »Wie ein Hund! « sagte er, es war, als sollte die Scham ihn überleben. Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt. Und es war ihnen wie eine Bestätigung ihrer neuen Träume und guten Absichten, als am Ziele ihrer Fahrt die Tochter als erste sich erhob und ihren jungen Körper dehnte. »Es ist ein eigentümlicher Apparat«, sagte der Offizier zu dem Forschungsreisenden und überblickte mit einem gewissermaßen bewundernden Blick den ihm doch wohlbekannten Apparat.

Aber sie überwanden sich, umdrängten den Käfig und wollten sich gar nicht fortrühren. Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet. »Wie ein Hund! « sagte er, es war, als sollte die Scham ihn überleben. Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt.

YouTube Video

Apple 1984 Super Bowl Commercial Introducing Macintosh Computer

Um das Video zu aktivieren, musst Du auf die Schaltfläche klicken. Nach Aktivierung der Schaltfläche gilt Google's Datenschutzbestimmung.

Eine wunderbare Heiterkeit

Eine wunderbare Heiterkeit hat meine ganze Seele eingenommen, gleich den süßen Frühlingsmorgen, die ich mit ganzem Herzen genieße. Ich bin allein und freue mich meines Lebens in dieser Gegend, die für solche Seelen geschaffen ist wie die meine. Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, daß meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich, und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken.

Wenn das liebe Tal um mich dampft, und die hohe Sonne an der Oberfläche der undurchdringlichen Finsternis meines Waldes ruht, und nur einzelne Strahlen sich in das innere Heiligtum stehlen, ich dann im hohen Grase am fallenden Bache liege, und näher an der Erde tausend mannigfaltige Gräschen mir merkwürdig werden; wenn ich das Wimmeln der kleinen Welt zwischen Halmen, die unzähligen, unergründlichen Gestalten der Würmchen, der Mückchen näher an meinem Herzen fühle, und fühle die Gegenwart des Allmächtigen, der uns nach seinem Bilde schuf, das Wehen des Alliebenden, der uns in ewiger Wonne schwebend trägt und erhält; mein Freund!

Tabelle

Unterüberschrift

Spalte-1Spalte-2Spalte-3Spalte-4Spalte-5Spalte-6
U 1Schritte hinter ihmSchritte hinter ihmSchritte hinter ihmSchritte hinter ihmEr versuchte, sich in der Dunkelheit
U 2Er versuchte, sich in der DunkelheitSchritte hinter ihmSchritte hinter ihmSchritte hinter ihmSchritte hinter ihm
U 3Schritte hinter ihmSchritte hinter ihmEr versuchte, sich in der DunkelheitSchritte hinter ihmSchritte hinter ihm
U 4Schritte hinter ihmEr versuchte, sich in der DunkelheitSchritte hinter ihmSchritte hinter ihmSchritte hinter ihm
U 5Er versuchte, sich in der DunkelheitSchritte hinter ihmSchritte hinter ihmEr versuchte, sich in der DunkelheitSchritte hinter ihm
U 6Schritte hinter ihmSchritte hinter ihmSchritte hinter ihmEr versuchte, sich in der DunkelheitSchritte hinter ihm

Lokales Video

Weit hinten, hinter den Wortbergen

Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien. Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem einem gebratene Satzteile in den Mund fliegen. Nicht einmal von der allmächtigen Interpunktion werden die Blindtexte beherrscht – ein geradezu unorthographisches Leben.

Eines Tages aber beschloß eine kleine Zeile Blindtext, ihr Name war Lorem Ipsum, hinaus zu gehen in die weite Grammatik. Der große Oxmox riet ihr davon ab, da es dort wimmele von bösen Kommata, wilden Fragezeichen und hinterhältigen Semikoli, doch das Blindtextchen ließ sich nicht beirren. Es packte seine sieben Versalien, schob sich sein Initial in den Gürtel und machte sich auf den Weg.

Er hörte leise Schritte hinter sich

Er hörte leise Schritte hinter sich. Das bedeutete nichts Gutes. Wer würde ihm schon folgen, spät in der Nacht und dazu noch in dieser engen Gasse mitten im übel beleumundeten Hafenviertel? Gerade jetzt, wo er das Ding seines Lebens gedreht hatte und mit der Beute verschwinden wollte! Hatte einer seiner zahllosen Kollegen dieselbe Idee gehabt, ihn beobachtet und abgewartet, um ihn nun um die Früchte seiner Arbeit zu erleichtern?

Oder gehörten die Schritte hinter ihm zu einem der unzähligen Gesetzeshüter dieser Stadt, und die stählerne Acht um seine Handgelenke würde gleich zuschnappen? Er konnte die Aufforderung stehen zu bleiben schon hören. Gehetzt sah er sich um. Plötzlich erblickte er den schmalen Durchgang. Blitzartig drehte er sich nach rechts und verschwand zwischen den beiden Gebäuden. Beinahe wäre er dabei über den umgestürzten Mülleimer gefallen, der mitten im Weg lag.

Live im Proberaum

Hier eine kleine Audio-Datei zum Test Live im Proberaum 2017

Als es die ersten Hügel des Kursivgebirges

Als es die ersten Hügel des Kursivgebirges erklommen hatte, warf es einen letzten Blick zurück auf die Skyline seiner Heimatstadt Buchstabhausen, die Headline von Alphabetdorf und die Subline seiner eigenen Straße, der Zeilengasse. Wehmütig lief ihm eine rhetorische Frage über die Wange, dann setzte es seinen Weg fort. Unterwegs traf es eine Copy. Die Copy warnte das Blindtextchen, da, wo sie herkäme wäre sie zigmal umgeschrieben worden und alles, was von ihrem Ursprung noch übrig wäre, sei das Wort "und" und das Blindtextchen solle umkehren und wieder in sein eigenes, sicheres Land zurückkehren.

Doch alles Gutzureden konnte es nicht überzeugen und so dauerte es nicht lange, bis ihm ein paar heimtückische Werbetexter auflauerten, es mit Longe und Parole betrunken machten und es dann in ihre Agentur schleppten, wo sie es für ihre Projekte wieder und wieder mißbrauchten. Und wenn es nicht umgeschrieben wurde, dann benutzen Sie es immernoch. Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen

Akkordeon

Ein Akkordion als Beispiel

  • Erstes Akkordeon

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Quisque sapien velit, aliquet eget commodo nec, auctor a sapien. Nam eu neque vulputate diam rhoncus faucibus. Curabitur quis varius libero. Lorem. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Quisque sapien velit, aliquet eget commodo nec, auctor a sapien. Nam eu neque vulputate diam rhoncus faucibus. Curabitur quis varius libero. Lorem.

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Quisque sapien velit, aliquet eget commodo nec, auctor a sapien. Nam eu neque vulputate diam rhoncus faucibus. Curabitur quis varius libero. Lorem.

  • Arcu portaest leo lorem nisl leo leo ut accumsan magna elit nulla nunc adipiscing nisi ut varius id fusce hendrerit facilisis commodo nisl nec nec.

    Interdum bibendum purus varius proin massa nisi magna nunc arcu eros facilisis pellentesque nisi sed tempus tortor maecenas quisque elementum amet nec id hendrerit adipiscing.

  • Möchtegern

    Er hörte leise Schritte hinter sich. Das bedeutete nichts Gutes. Wer würde ihm schon folgen, spät in der Nacht und dazu noch in dieser engen Gasse mitten im übel beleumundeten Hafenviertel? Gerade jetzt, wo er das Ding seines Lebens gedreht hatte und mit der Beute verschwinden wollte! Hatte einer seiner zahllosen Kollegen dieselbe Idee gehabt, ihn beobachtet und abgewartet, um ihn nun um die Früchte seiner Arbeit zu erleichtern?

    Oder gehörten die Schritte hinter ihm zu einem der unzähligen Gesetzeshüter dieser Stadt, und die stählerne Acht um seine Handgelenke würde gleich zuschnappen? Er konnte die Aufforderung stehen zu bleiben schon hören. Gehetzt sah er sich um. Plötzlich erblickte er den schmalen Durchgang. Blitzartig drehte er sich nach rechts und verschwand zwischen den beiden Gebäuden. Beinahe wäre er dabei über den umgestürzten Mülleimer gefallen, der mitten im Weg lag.

    Er versuchte, sich in der Dunkelheit seinen Weg zu ertasten und erstarrte: Anscheinend gab es keinen anderen Ausweg aus diesem kleinen Hof als den Durchgang, durch den er gekommen war. Die Schritte wurden lauter und lauter, er sah eine dunkle Gestalt um die Ecke biegen. Fieberhaft irrten seine Augen durch die nächtliche Dunkelheit und suchten einen Ausweg. War jetzt wirklich alles vorbei, waren alle Mühe und alle Vorbereitungen umsonst? Er presste sich ganz eng an die Wand hinter ihm und hoffte, der Verfolger würde ihn übersehen, als plötzlich neben ihm mit kaum wahrnehmbarem Quietschen eine Tür im nächtlichen Wind hin und her schwang. Könnte dieses der flehentlich herbeigesehnte Ausweg aus seinem Dilemma sein? Langsam bewegte er sich auf die offene Tür zu, immer dicht an die Mauer gepresst. Würde diese Tür seine Rettung werden? Er hörte leise Schritte hinter sich. Das bedeutete nichts Gutes. Wer würde ihm schon folgen, spät in der Nacht und dazu noch in dieser engen Gasse mitten im

Tabs

Ein paar Tabs als Beispiel

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Quisque sapien velit, aliquet eget commodo nec, auctor a sapien. Nam eu neque vulputate diam rhoncus faucibus. Curabitur quis varius libero. Lorem. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Quisque sapien velit, aliquet eget commodo nec, auctor a sapien. Nam eu neque vulputate diam rhoncus faucibus. Curabitur quis varius libero. Lorem.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Quisque sapien velit, aliquet eget commodo nec, auctor a sapien. Nam eu neque vulputate diam rhoncus faucibus. Curabitur quis varius libero. Lorem.

Arcu portaest leo lorem nisl leo leo ut accumsan magna elit nulla nunc adipiscing nisi ut varius id fusce hendrerit facilisis commodo nisl nec nec.

Interdum bibendum purus varius proin massa nisi magna nunc arcu eros facilisis pellentesque nisi sed tempus tortor maecenas quisque elementum amet nec id hendrerit adipiscing.

Möchtegern

Er hörte leise Schritte hinter sich. Das bedeutete nichts Gutes. Wer würde ihm schon folgen, spät in der Nacht und dazu noch in dieser engen Gasse mitten im übel beleumundeten Hafenviertel? Gerade jetzt, wo er das Ding seines Lebens gedreht hatte und mit der Beute verschwinden wollte! Hatte einer seiner zahllosen Kollegen dieselbe Idee gehabt, ihn beobachtet und abgewartet, um ihn nun um die Früchte seiner Arbeit zu erleichtern?

Oder gehörten die Schritte hinter ihm zu einem der unzähligen Gesetzeshüter dieser Stadt, und die stählerne Acht um seine Handgelenke würde gleich zuschnappen? Er konnte die Aufforderung stehen zu bleiben schon hören. Gehetzt sah er sich um. Plötzlich erblickte er den schmalen Durchgang. Blitzartig drehte er sich nach rechts und verschwand zwischen den beiden Gebäuden. Beinahe wäre er dabei über den umgestürzten Mülleimer gefallen, der mitten im Weg lag.

Er versuchte, sich in der Dunkelheit seinen Weg zu ertasten und erstarrte: Anscheinend gab es keinen anderen Ausweg aus diesem kleinen Hof als den Durchgang, durch den er gekommen war. Die Schritte wurden lauter und lauter, er sah eine dunkle Gestalt um die Ecke biegen. Fieberhaft irrten seine Augen durch die nächtliche Dunkelheit und suchten einen Ausweg. War jetzt wirklich alles vorbei, waren alle Mühe und alle Vorbereitungen umsonst? Er presste sich ganz eng an die Wand hinter ihm und hoffte, der Verfolger würde ihn übersehen, als plötzlich neben ihm mit kaum wahrnehmbarem Quietschen eine Tür im nächtlichen Wind hin und her schwang. Könnte dieses der flehentlich herbeigesehnte Ausweg aus seinem Dilemma sein? Langsam bewegte er sich auf die offene Tür zu, immer dicht an die Mauer gepresst. Würde diese Tür seine Rettung werden? Er hörte leise Schritte hinter sich. Das bedeutete nichts Gutes. Wer würde ihm schon folgen, spät in der Nacht und dazu noch in dieser engen Gasse mitten im