Navigation und Service

Springe direkt zu:

Shinytoys - Festival für zeitbasierte Experimentalkultur

Samstag 01. Dezember 2018, 17.00 Uhr

Ringlokschuppen, Mülheim an der Ruhr

Das jährliche Forum für auditive, visuelle und audiovisuelle Künste im Ruhrgebiet. Zum Haupttermin, am 1. Dezember im Ringlokschuppen Ruhr, untersuchen Kunstschaffende mit ihren Arbeiten den Takt und Rhythmus linearer und kreisförmiger Zeit. Shiny Toys will zum neunten Mal Gegenüberstellen, Vernetzen, Erforschen, Hinterfragen und Überraschen – in diesem Jahr zum ersten Mal auch mit einem Außentermin in Köln.

Besuche die Shiny Toys Seite

 

ERROR: Content Element with uid "308" and type "mptemplate_video" has no rendering definition!

Soziale Netzwerke

Seite empfehlen:

Bereichsmenu

Musik Empfehlung

Empfehlung - Petrol Girls

Petrol Girls - Talk Of Violence

Seit 2013 ist das Quartett aus South East London aktiv, zunächst für einen Auftritt zum „International Women‘s Day“ gegründet. Der Bandname verweist direkt auf die „Pétroleuses“, eine Gruppierung französischer Revolutionärinnen, die die Autonomie der Pariser Kommune mit Brandstiftungen unterstützte und sich vorgesehenen Geschlechterrollen widersetzte. Bewusst reagierend auf ein Szene-Umfeld, das alles andere bieten konnte als Ermutigung und Einladung an Frauen zur Teilnahme, sah sich die Band von Beginn an als explizit feministisch und bezog sich auch auf die Riot-Grrrl-Bewegung.

 Quelle: jpc.de

petrolgirls.bandcamp